Kennenlerntage auf dem Wohldenberg

Zu Beginn eines Schuljahres fahren unsere fünften Klassen auf Kennenlernfahrt zum Wohldenberg bei Holle. Miliana aus der 5e berichtet von ihren aufregenden Tagen.

Am 12.09.2022 fuhren wir, die Klasse 5e, auf unsere erste Klassenfahrt zum Wohldenberg. Nach einer kurzen Zugfahrt wanderten wir vom Derneburger Bahnhof aus zum Wohldenberg. Unterwegs hatten die Patenschüler:innen kleine spaßige Spiele parat. Der Höhepunkt dieses Tages war, dass wir abends eine Nachtwanderung unternommen haben, bei der wir von zwei Patenschülern gewaltig erschreckt wurden.

Am nächsten Morgen wurden wir von lauter Musik geweckt. Der Tag wurde gefüllt durch ein Chaos-Spiel, verschiedene Workshops und einen bunten Abend mit einer kreativen Talentshow.
Am nächsten Tag war Abreisetag und wir machten uns wieder auf den Weg zurück nach Hildesheim. Auf dieser Fahrt haben wir gelernt, als Klasse zusammenzuhalten.

Miliana Aue, 5e