Publikum feiert zwei großartige Konzerte unseres Projektchors

Minutenlanger Applaus nach dem abschließenden „Halleluja“ aus dem Händel-Oratorium „Messias“: Die zahlreichen Besucher feierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am großen Chorkonzert mit frenetischem Beifall.

Unter der Leitung von Annette Broll musizierten die Chöre des Mariano-Josephinums gemeinsam mit Mitgliedern der TfN-Philharmonie und den Solistinnen und Solisten Isabell Bringmann, Ingeborg Broll, Tobias Meyer und Stephan Freiberger am Sonntagabend, 14.5., in St. Lamberti.

Auf dem Programm standen Werke von Mendelssohn, Haydn und Händel. Im Rahmen des Gottesdienstes führten die Musikerinnen und Musiker bereits am Sonntagmorgen Haydns „Schöpfungsmesse“ auf. Großen Applaus und höchstes Lob gab es nicht nur von den Besuchern in St. Godehard. „Ein großartiger Chor! Es hat unglaublich viel Freude bereitet, bei diesem Projekt dabei zu sein und bei den beiden Konzerten mitzuwirken!“, sparte auch Solistin Isabell Bringmann nicht mit Lob und Anerkennung.

Mehr als ein Jahr haben die Sängerinnen und Sänger der Projektchöre für diesen Auftritt geprobt. Die beiden großartigen Konzerte werden den Zuhörer als ein besonderes Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben. Mit einem spontanen Kanon bedankten sich die Chormitglieder bei ihrer engagierten Chorleiterin.

Hermann Strüber