Lernzeit

Den Schülerinnen und Schülern der 5., 6. und 7. Klassen wird die Möglichkeit angeboten, ihre Hausaufgaben in der Schule zu erledigen. Die sog. LERNZEIT findet von Montag bis Donnerstag zwischen 13:30 und 14:30 Uhr in verschiedenen Unterrichtsräumen im 2. Stock am Domhof statt. Es können auch einzelne Tage gewählt werden. Vor der Lernzeit besteht die Möglichkeit, am Mittagessen im Remter teilzunehmen. Entsprechende Informationen finden sich hier.

An- und Abmeldung, sowie Entschuldigungen bei Krankheit erfolgen formlos über die Mailadresse: lernzeit(ät)marjos.eu.

Eine Wiederanmeldung zum zweiten Halbjahr ist nicht notwendig, wenn Ihr Kind weiterhin die Lernzeit besuchen soll.

Die betreuten Schülerinnen und Schüler erledigen zunächst ihre Hausaufgaben und beschäftigen sich nach deren Fertigstellung ruhig. Sie wiederholen, üben oder lesen. In der Regel sorgen zwei Lehrkräfte und zwei Schüler der Mittelstufe für eine ruhige Arbeitsatmosphäre, unterstützen oder fragen Gelerntes ab.

In Raum 220 stehen alle Bücher der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe sowie Papier und zusätzliches Übungsmaterial zur Verfügung.

Die Anwesenheit wird überprüft. Fehlt ein Kind unentschuldigt, erhalten die Eltern eine Benachrichtigung per Mail.